26.1.16

Die verhüllen historisch wertvolle und wunderschöne Statuen in Rom, damit der iranische Präsident sich nicht ... ja, was nicht? Peinlich berührt wird? Einen Steifen bekommt? Weil er Moslem ist? ... Ähm, glauben die wirklich, dass dieser Mann noch nie nen Porno gesehen hat? Noch nie eine nackte Frau? Noch nie im Internet war. Ein Kunstbanause ist? Glauben die, dass die dort im Iran in der Steinzeit leben bzw. die Männer dort mit Augenbinden durch die Welt rennen? Jesses, was für ein Scheiss. Der lacht sich doch innerlich tot ob so einem kindischen Schmarrn. Denken die, der würde millionenschwere Wirtschaftsverträge ablehnen, weil da nackte schöne marmorne Männer- und Frauengestalten seit Jahrhunderten rumstehen? Der wird höchstens seine Gegenüber gar nicht mehr ernst nehmen, wenn die derart dämliches Zeugs machen. Für ihn sind das Weicheier und anscheinend nicht sehr überzeugt von ihrer Kultur und Geschichte. Völlig falsches Signal *andenkoppklatsch

Dieser vorauseilende "Gehorsam" ist so idiotisch (und scheint anscheinend nicht eine rein deutsche Krankheit zu sein), weil er in Wirklichkeit ja gar nicht erwartet wird. Man macht sich selbst klein dadurch und verliert jeden Stolz und hat nicht kapiert, dass gerade der "Stolz" etwas ist, mit dem man ihn und Menschen aus dieser Kultur vielleicht beeindrucken könnte. So wird man einfach nicht mehr ernst genommen. Ist wie im realen Leben. ... By the way: Interkulturelle Schulungen sind gar nicht so schlimm und tun auch nicht weh!

Und vielleicht würde man feststellen, dass dieser Mensch sogar ein kulturhistorisch Gebildeter ist. Oh Schreck! Es würde manche Menschen genauso schockieren wie die Tatsache, dass sehr viele nichtchristliche Menschen auf der Welt und bei uns ganz unbefangen begeistert und voller Vergnügen (und oft mit wesentlich mehr Spaß, als so manch ein eingefleischter Christ) Weihnachten feiern.

Die andere Seite: Jemandem, der locker Todesurteile, auch gegen Minderjährige, vertreten kann, dem kann ich auch Nacktheit genauso locker zumuten, ohne dass ich mir um sein inneres Seelenheil oder sonstige Befindlichkeiten auch nur einen klitzekleinen Gedanken machen müsste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen