12.1.16

"Frau Müller, sagen Sie doch mal etwas über den Terroranschlag in Istanbul heute. Immerhin sind da Menschen mit deutschem Pass Opfer geworden!"

"Tschuldigung, ich komme leider nicht hinterher. Ich bin noch am Verarbeiten der Terroranschläge in Tel Aviv und in Hurghada. Außerdem verzweifle ich nebenbei noch über die verhungerten Kinder in Madaja und die toten Schüler in Andschara. Ich komm nicht hinterher."

"Aber! Da sind doch Deutsche betroffen!"

"Ähm. Und? Meine Trauer und mein Mitgefühl machen sich nicht an Nationalitäten fest. Die Farbe von Pässen geht meiner Traurigkeit am Arsch vorbei. So ist die nun mal, meine Traurigkeit. Sie braucht Zeit. Für jede und jeden. Und da bleibt nicht viel in diesen Zeiten. Sie ist ganz atemlos, so furchtbar atemlos zurzeit, meine Traurigkeit."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen