20.3.16

Türkei Deal

„Wir werden einen hohen Preis in den kommenden Zeiten für all dieses Elend und diese Menschenverachtung bezahlen. Die Kinder, die das überleben, die werden nicht vergessen. Da wird eine ganz andere und viel wütendere Generation an gewaltbereiten Menschen heranwachsen.“

„Die die wütender und voll Gewalt aufgewachsen sind im Krieg und Elend die kommen gerade und sind schon da!! Null Respekt, null Demut und null Erziehung!!!“

"Man ging respektlos mit ihnen um, sah voll anmaßendem Stolz auf sie herab und lehrte sie im Dreck zu kriechen und sich vor den Herrschenden zu beugen. Was glaubst du, sollte daraus werden? Niedliche Wesen, die Blümchen verteilen und Hula Hoop tanzen zu unserer Ergötzung?"


Für mich ist es ein "Wir halten uns da raus und zahlen lieber dafür, dass ein anderer die Drecksarbeit macht." Es hat nichts mit Verantwortungsübernahme für die Fluchtursachen zu tun und schon gar nix mehr mit Asylrecht und allerüberhaupt nix mehr mit Achtung der Menschenwürde und den Menschenrechten. Es ist einfach nur das, was es ist und wie sie es benennen: Ein Deal, ein Geschäft. Ein kaltschnäuziges Geschäft, sonst nix.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen