27.1.17

Ich begebe mich als Therapeutin oft in mir ganz fremde Welten. Ich versuche dann so zu denken, wie der Eigentümer dieser Welt. Ich will ihn verstehen.

Nun, also in dieser einen, bestimmten Welt, will man nicht, dass immer mehr Menschen auf Grund von Not und Elend zu uns kommen. Sie kommen, auch in dieser Welt unbestritten, weil es nicht genug Essen, Trinken, Arbeit für sie gibt.

Ein Argument in dieser Welt ist: "Die sind doch selbst dran schuld! Die vermehren sich doch wie die Karnickel!"

In dieser mir fremden Welt denkend, frage ich mich dann: Warum spricht man sich dann gegen die Verhütung (Kirche) aus oder warum fördert man dann nicht mehr die Abtreibung (USA)?

Bist du ein Weltenwechsler, so wie es dir gerade in den Kram passt?

Wenn ja, dann macht es mein Verständnis für dich sehr schwierig oder gar unmöglich. Ich kann dir dann nicht mehr folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen