11.1.17

Mein ganz subjektives Sicherheitsgefühl erhöht sich u.a. durch folgende Umstände:

Ich fühle mich wohl
Ich bin willkommen
Meine Grenzen werden beachtet
Man versucht mich zu verstehen, auch wenn ich mich umständlich ausdrücke
Alle wirken entspannt, ohne fahrlässig zu sein
Es gibt viele Blickkontakte, verbunden mit freundlich beruhigender Mimik und Gesten
Die Anwesenden strahlen sowohl hohe Kompetenz als auch reflektiertes Selbstbewußtsein aus
Ich vertraue

Bisher will sich bei mir dieses Gefühl der Sicherheit beim Anblick von Gruppen schwer bewaffneter, meist männlicher Menschen in voller Kampfmontur einfach nicht einstellen. Ich fange eher an zu zittern, werde atemloser und triggere in gewalttätige Bilder aus ganz anderen Situationen. Irgendwas läuft da schief bei mir *grummel  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen