8.7.17

Polizeistaat und Terrorismus?

200 verletzte Polizisten und noch mehr verletzte Demonstranten. Die schenken sich da gerade gar nichts in Hamburg. Und doch unterstelle ich allen! Beteiligten immer noch, dass keine, aber auch gar keine Tötungsabsicht vorhanden ist. Das macht den Unterschied. Immer noch.
Es macht für mich immer noch einen Unterschied, ob ich losziehe, um einen Menschen, der anders ist, totzuschlagen, oder eine Bombe zum Töten in ein Cafe werfe, oder mit nem LKW Menschen totfahre oder ob ich Steine schmeiße, die auch tödlich treffen könnten. Die grundlegende Absicht ist da für mich entscheidend. Immer noch. Auch auf Seiten der Polizei, es macht einen Unterschied, ob ich Wasser und Gas einsetze, oder mit Maschinengewehren wahllos in eine Menschenmenge schieße. ... Vielleicht bin ich auch naiv, aber für mich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Ganz unterschiedliche gesellschaftliche Situationen und Ausgangslagen.

Polizeistaat und Terrorismus? Nein, ein ganz klares Nein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen